5. E-Commerce Stammtisch Dresden – Recap E-Commerce Stammtisch Dresden (ESDD)

Liebe Website und Webshop Betreiber

Nun ist auch der 5. ESDD schon wieder vorbei und wir danken euch für eure rege Teilnahme! Wir ihr gemerkt habt haben wir mit 35 Besuchern zum ersten Mal die Kapazitätsgrenze unserer Räumlichkeiten erreicht. Das zeigt uns natürlich welches Interesse ihr an diesem Event habt und motiviert uns für die Zukunft noch spannendere Stammtische zu planen!

5.E-Commerce-Stammtisch

 

Die Vorträge

“Aktuelle Marketing Trends – Jetzt vorbereiten auf das Weihnachtsgeschäft” war das Thema des Vortags von Martin Ritter. In seinem Recap zur Digitale Marketing Messe 2014 (DMEXCO) in Köln ging es um Trends wie das Video SEO und neue Erkenntnisse zum Newsletter Marketing. Dabei konnten wir auch kontrovers über die Frage diskutieren, ob und in welchen Fällen Bing eine Alternative zu Google sein kann. Und Martin empfahl uns einen Blick auf das Thema des Gutschein Marketings in Form von Paketbeilegern zu werden.

5.E-Commerce-Stammtisch

Den vollständigen Vortrag findet ihr hier zum Download: Webneo-Präsentation-5-ESDD

Und wenn ihr noch nicht genug von Online Marketing Trends habt ist die der vollständige Recap zur DMEXCO 2014.

Anschließend führte uns Lars Schaarschmidt von Internet24.de als eigentlicher Hauptact des Abends durch einen spannenden Exkurs zu den Do`s und Dont`s des professionellen Hostings.

In seinem Vortrag “Augen auf bei der Hoster-Wahl! Trends und Auswahlkriterien im Managed Hosting“ erläutert er nicht nur woran ihr einen professionellen Hoster erkennt. Er warnt auch vor gefährlichen Sicherheitslücken wie einem fehlenden Backup und den gefahren von DDoS Attacken.

Für alle die diesmal leider nicht live dabei sein konnten:

Den vollständigen Vortrag von Lars Schaarschmidt findet ihr hier wie immer kostenfrei zum Download: 5.ESDD-Vortrag-Internet24

 

5.E-Commerce-Stammtisch

Meet & Greet

Für eine zum Oktoberfest passende Stimmung hatte die zünftige Bayrische Dekoration sowie die Brenzen mit Obatzter gesorgt.

logo_kunde

Besonders gefreut haben wir uns aber über das exzellente Catering von der Salumeria Dresden. Das Team unter Andreas Zwinzscher hat uns mit ihrem Finger Food begeistert und wird uns auch zum nächsten ESDD wieder unterstützen!

Wir hoffen, dass euch der 5. ESDD wieder genau so viel Spaß bereitet hat wie uns und freuen uns auf den 6.ESDD im Dezember mit euch!

5.E-Commerce-Stammtisch 5.-E-Commerce-Stammtisch-Dresden

Eure Eik Waldmann und Martin Ritter

 

Recaps zu den vorherigen E-Commerce Stammtischen:

4. E-Commerce Stammtisch Dresden

3. E-Commerce Stammtisch Dresden

2. E-Commerce Stammtisch Dresden

 

 

x