30. E-Commerce Stammtisch Dresden

 

29. Mai 2024 von 18 – 21 Uhr

Liebe E-Commerce-Enthusiasten,

wir möchten Euch herzlich zum E-Commerce Summer Special einladen, das am 29. Mai 2024 im Felix Dresden | Restaurant • Rooftop Bar stattfindet. Dieses besondere Sommerhighlight bietet die ideale Gelegenheit in entspannter Atmosphäre Gleichgesinnte zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und aktuelle Themen im Online-Handel zu erkunden.

Freut Euch auf ein exklusives Rahmenprogramm mit spannenden Vorträgen, die Insights und Tipps zu aktuellen E-Commerce-Themen bieten. Nutzt diese Gelegenheit, um Euer Netzwerk zu erweitern, Inspiration zu sammeln und gemeinsam mit Experten und Branchenkollegen spannende Einblicke in die Welt des E-Commerce zu gewinnen.

Die Fakten

Mittwoch, den 29. Mai 2024 um 18:00 Uhr

Felix Restaurant & Rooftop Bar, Kleine Brüdergasse 1-5, 01067 Dresden 

Melde dich über Eventbrite verbindlich zum Stammtisch an

1.Ein Blick hinter die Kulissen der Fahrradbranche im Wandel,

Dr. Robert Peschke – Little John Bikes

Mit oder ohne E-Antrieb, Radfahren und besonders E-Bike ist en vogue. Traditionell ist die Fahrradbrache geprägt durch familiengeführte Händler. Mittlerweile gibt es wenige Filialsysteme, die den Markt konsolidieren – wie Little John Bikes. Wie genau gelingt die Integration von vielen Einzelunternehmen, zu einem Filialsystem? Wie managed man in diesem atomisierten Markt das Thema Digitalisierung und was kann der Kunde für seine Customer Journey in Zukunft erwarten? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert Robert, CEO von Little John Bikes. Dr. Robert Peschke ist seit 2017 geschäftsführender Gesellschafter der Cadence Holding GmbH, diese hält mit den 2 Marken Little John Bikes und ePedalics das größte Retail-Filialnetz im stationären Fahrradhandel. Mit insgesamt über 70 Filialen – wobei 60 der Marke Little John Bikes zuzuordnen sind – wird der ostdeutsche Markt ganzheitlich bearbeitet.

 

2. „Na du bist ne Marke!“ – Käufer haben den Kanal voll,

Oliver Haas – WEBneo GmbH

Verkaufsprozesse sind heute komplexer als früher. Das erleben nicht nur wir bei WEBneo in unserer täglichen Marketingpraxis – das sagen die bedeutendsten Unternehmer der letzten Jahrzehnte, etliche Studien und der normale Menschenverstand. Warum sich der Blick über den Tellerrand des Performance Marketings lohnt, was Marketing-Faustformeln mit der datengetriebenen Welt des Netzhandels zu tun haben und warum das E in E-Commerce garantiert nicht von „Einspurig“ kommt – darum geht’s in diesem Impulsvortrag. Oliver Haas ist Kreativkonzeptioner, Berater für strategisches Marketing und Texter bei WEBneo. Fokus seiner Arbeit liegt auf Markenentwicklung und Markenführung, Arbeitgebermarketing und crossmedialen Kampagen.

 

Die Anmeldung

Die Tickets zu diesem ESDD können ausschließlich über den Eventbrite Service bestellt werden.
Für eure verbindliche Buchung erhaltet ihr eine ordnungsgemäße Rechnung sowie einen garantierten Sitzplatz zu unserem Stammtisch.

 

Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.