25. E-Commerce Stammtisch Dresden – Recap

25-mal ESDD – Das sind bereits 25-mal an denen verschiedenste Personengruppen aus unterschiedlichen Branchen zu E-Commerce, Onlinemarketing oder anderen aktuellen Themen zusammenkamen. Die Bandbreite der Vorträge und Speakern war dabei immer sehr vielseitig. So auch wieder am 27. Februar 2020 bei 25. E-Commerce Stammtisch. Dieses Mal drehte es sich um moderne Organisationsformen. 

Weiterhin gibt es erstmalig auch einen Videomitschnitt zum E-Commerce Stammtisch. Wer also nicht dabei sein konnte, aber dennoch alle relevanten Infos vom Abend erhalten möchte, der schaut hier in unseren Video-Mitschnitt zum 25. ESDD nach:

Alexander Hippe von move:elevator ist einer von vier Geschäftsführern der Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt auf Technologien und Digitalisierung. Er informierte uns in seinem Vortrag über „Agile Organisation – Wie du die Potenziale wirklich aller Mitarbeiter & Kollegen entfaltest!“ Dabei hatte er eine anschauliche Präsentation und hatte die folgende Agenda für den Stammtisch vorbereitet: 

  • Warum ist das Thema relevant?
  • Was ist eine „Agile“ Organisation?
  • Wie sind wir vorgegangen?
  • Was kommt als nächstes?
  • Ein paar Tipps für den Start

Wer zu diesen Punkten alles noch einmal genauer nachlesen möchte, der schaut hier am besten direkt in seine Präsentation herein: https://speakerdeck.com/moveelevator/agile-organisation 

Diesem Vortrag schloss sich nun Tino Schmidt von der communardo Software GmbH an. Tino leitet den Bereich Digital Workplace. Er ist Projektleiter, beratend im Schwerpunkt Microsoft, Collaboration Solutions und anderen Technologien. In seinem Vortrag berichtete er über Modern Workplace und moderne Zusammenarbeit.

In seinem Impulsvortrag hat er aktuelle Prinzipien eines Digital Workplace und Best Practices der modernen Zusammenarbeit vorgestellt. Seine Präsentationsunterlagen könnt ihr hier noch einmal in Ruhe durchschauen: 

Communardo Präsentation wird demnächst veröffentlicht.

Bei einer Stärkung in der WEBneo Loge folgte den Vorträgen nun ein entspanntes Netzwerken untereinander. Wir danken allen Speakern und Gästen für den informativen Abend und würden uns freuen wieder einige Gesichter auch in der Sommerausgabe des 26. E-Commerce Stammtisch wiederzusehen.