24. E-Commerce Stammtisch Dresden

7. November im Rudolf-Harbig Stadion

Liebe Freunde des E-Commerce, liebe Website- und Webshop-Betreiber,

 

der 24. E-Commerce Stammtisch widmet sich dieses Mal dem B2B E-Commerce und interkulturellen Unterschieden. Meldet Euch an und sichert euch einen Platz beim 24. E-Commerce Stammtisch am 7. November 2019. Die ersten 10 Tickets gibt es wieder zum vergünstigen Early-Bird-Preis.

Euer ESDD-Team

Die Fakten

Donnerstag, den 7. November 2018 um 18:00 Uhr

Rudolf-Habrig Stadion Dresden – Mehr Informationen

Melde dich über Xing Events verbindlich zum Stammtisch an

1. Slot:

Michael Lehnert von meeco Communication Services 

„Think. Create. Impress. meeco Communication Services entwickelt Kommunikations- und Markenstrategien für die erfolgreiche Vermarktung von Produkten & Dienstleistungen im In- und Ausland.“  (by meeco)

Meeco ist eine Agentur für Kommunikation & Design und blickt bereits auf über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung verschiedener Kommunikationslösungen für sowohl nationale als auch internationale Kunden zurück. Sie schaffen innovative Lösungen: Von neuen Broschüren, der Entwicklung eines Logos oder Corporate Design, bis hin zur Gestaltung einer Website, übernimmt das kreative Team der meeco. 

In seinem Vortrag zum Thema interkulturelle Unterschiede im Online-Marketing bzw. E-Commerce wird er auf folgende Themen genauer eingehen:

  • Kurze Einführung in die Kulturdimensionen von Hofstede
  • Implikationen für Webseiten/Shop-Struktur, Inhalte, Farben, Tonalität
  • Do’s und Don’ts bei der internationalen Expansion

2. Slot:

Tobias Schwald von Elaskon Sachsen GmbH & Co. KG.

„Die Elaskon Sachsen GmbH & Co. KG, ist ein weltweit agierendes Unternehmen und seit über 90 Jahren erfolgreich im Bereich der Spezialschmierstoffe tätig. Wer sich für hochwertige Schmierstoffe interessiert, stößt schnell auf das sächsische Traditionsunternehmen. Das Sortiment ist aus der Branche nicht mehr wegzudenken und vor allem im Bereich der Drahtseilschmierung sind die Produkte bestens bekannt. In 67 Ländern weltweit vertrauen Kunden auf die Qualität „Made in Dresden“. 

Seit vielen Jahren vermarktet Elaskon bereits Produkte und Services über einen Online-Shop. Dabei werden sowohl B2B als auch B2C Kunden angesprochen. Ohne eine professionelle Online-Strategie wäre das nicht möglich. Tobias Schwald, als einer von drei Geschäftsführern, liegt dieses Thema besonders am Herzen. Er wird uns sein Konzept dahinter verraten und zeigen, wie er es geschafft hat verschiedene Unternehmensbereiche optimal online zu präsentieren und wie sich der Website-Relaunch in 2018 positiv für das Unternehmen ausgewirkt hat. 

Die Anmeldung

Die Tickets zu diesem ESDD können ausschließlich über den Xing Ticket Service bestellt werden. Für eure verbindliche Buchung erhaltet ihr eine ordnungsgemäße Rechnung sowie einen garantierten Sitzplatz zu unserem Stammtisch. Den eingenommenen Erlös geben wir an die Speaker und weitere Unterstützer des Stammtisches weiter.

Kulinarische Unterstützung bekommen wir dieses Mal von dem Brötchen-Tuner, welcher unser neuer Caterer sein wird. Die Bäckerkinder verlieren auch mit ihrer langjährigen Erfahrung die Nachhaltigkeit nicht aus den Augen: Guten Appetit!

Unser Tipp: Jetzt der Xing Gruppe oder der Facebook Gruppe beitreten und keinen Termin mehr verpassen!

Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.