5. E-Commerce- & Online Marketing Stammtisch

13. Juli 2022 

Liebe Freunde des Online-Marketings,
Liebe Freunde des E-Commerce,

sehen wir uns auf dem 5. ESD am 13.07.2022? Denn da heißt es endlich wieder: Stammtischluft schnupper und persönlich plaudern! Nach zwei Jahren Online Events werden wir endlich wieder mit unseren Stammtischen hier in Dresden rocken und das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Deshalb haltet Euch den Termin frei und sichert Euch direkt ein Ticket! Es erwarten Euch wieder spannende Themen und Speaker!

Hier ist unsere Agenda:

 

*Mit Co-Kreation der Komplexität begegnen*

Ronny Ullrich, Geschäftsführer, CROMATICS GmbH

  • Die Welt ist nicht mehr kompliziert. Sie ist komplex. Alles ist hochvernetzt und voneinander abhängig. Kippt in China ein Sack Reis um, löst es eine Nahrungskrise irgendwo anders aus. Als Unternehmen haben wir es jeden Tag mit Komplexität zu tun. Wollen wir in dieser Komplexität neue Lösungen entwickeln brauchen wir neue Mindsets und Prozesse. Co-Kreation ist genau das. Co-Kreation ist ein Mindset und Prozess, um durch einen kreativen Flow zwischen mehreren Beteiligten ein Ergebnis entstehen zu lassen, was der Einzelnen nicht entwickeln könnte. Die Kreativagentur CROMATICS beschäftigt sich seit 2017 intensiv mit Co-Kreation, genau genommen eigentlich schon immer, seit der Gründung als Magazin für Subkultur 1999. 

Ronny Ullrich, Mitgründer und Geschäftsführer von CROMATICS zeigt uns warum Co-Kreation so wichtig geworden ist für Seine Agentur und wie sie gelingt.

 

*Neueste Technik im traditionellen Gewand – Anwendervortrag und Erfahrungsbericht*

Linda Hanni Müller, Assistent der Geschäftsleitung, Dresdner Backhaus

  • Gutes Brot, guten Kuchen und guten Stollen erkennt man an gutem Brot, gutem Kuchen und gutem Stollen – und genauso erkennt Ihr auch einen wirklich guten Webauftritt. Das Dresdner Backhaus wollte nicht nur Ihre Wahrnehmung mit einer frischen und intuitiven Website stärken, sondern auch im Background digitalen Prozesse beschleunigen und für ein smartes Arbeiten optimieren.

Linda Hanni Müller freut sich darauf, von Ihren Erfahrungen Rund um das Relaunch-Projekt und den geplanten Umstrukturierungen, sowie den SEO- und SEA-Maßnahmen zu berichten.

 

*Customer Journey, Customer Experience, Customer Centricity – it’s all about the Customer*

Jan Pötzscher, Director Marketing & Sales, semcona GmbH

  • Doch was bedeutet dieses englische Marketing-Sprech wirklich? Worum geht es bei „Customer X“ und wie lässt sich das auf einer Website, im Rahmen von SEO-Maßnahmen und bei der Erstellung und Veröffentlichung von Website-Inhalten berücksichtigen?

Auf diese Fragen wird unser Director Marketing & Sales, Jan Pötzscher, in seinem Vortrag Antworten und Hilfestellung geben.


 

Die Fakten

Mittwoch, den 13. Juli 2022 ab 18:00 Uhr

Alte Fettschmelze Dresden, Messering 19, 01067 Dresden

Melde dich über Xing Events verbindlich zum Stammtisch an

Stammtisch-Symbol 

Notiert den Termin fest im Kalender und meldet euch jetzt schon an, denn es erwarten euch wieder spannende Speaker und Themen.

Unser Tipp: Jetzt der Xing Gruppe oder der Facebook Gruppe beitreten und keinen Termin mehr verpassen!

Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.